Top

Merianschüler im Porträt: Lukas Emge, 10dR

Hallo, mein Name ist Lukas Emge. Ich wohne in Seligenstadt und gehe noch bis zum Sommer 2009 in die Klasse 10dR der Merianschule.


Mein Talent und Hobby ist das Zeichnen. Angefangen hat das bei mir schon im Kindergartenalter. In der Grundschule hat meine Kunstlehrerin dann von mir gemalte Bilder bei Wettbewerben eingereicht, wofür ich Urkunden und Sachpreise erhalten habe. Im Laufe der Jahre habe ich Kurse an der VHS belegt und bin bei verschiedenen Künstlern privat im Unterricht. Meine Spezialität sind Porträts von Prominenten. Im Jahre 2008 habe ich meine Arbeiten bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt vorgestellt und im Rahmen einer Förderung von künstlerisch Begabten ein Stipendium erhalten.


Ein weiteres Highlight war, dass der Heimatbund Seligenstadt mir den Entwurf des Seligenstädter Fastnachtsordens für die Kampagne 2009 übertragen hat. Dieses Motiv wurde in der Zeitung vorgestellt und ist zusätzlich auch auf den Eintrittsbuttons der Besucher des Rosenmontagszugs zu sehen. Nach Abschluss der Realschule ist bei mir das Abitur geplant und vielleicht beginne ich danach ein Kunststudium.


Wer Interesse an meinen Zeichnungen hat, kann sich diese gerne im SchülerVZ ansehen.
 

 
Seligenstädter Fastnachtsorden

 

Weitere Bilder von Lukas Emge:



druckerDruckversion

 

Top