Merianschule Seligenstadt

Merianschule Seligenstadt

Haupt- und Realschule mit Förderstufe
63500 Seligenstadt, Einhardstr. 63
Tel. 06182-9938680 Fax: 06182-99386825
Merianschule Seligenstadt

26.09.2017, 07:30

Sitemap | Mail   

Navigation

Informationen - Allgemeines

Über uns

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

vor uns liegt das Schuljahr 2015/16 und die Schulleitung steckt mitten in den Vorbereitungen für das kommende Jahr. Dies nehme ich zum Anlass, hier kurz über unsere Situation und bestehende Perspektiven nachzudenken.

Mittlerweile ist unsere Förderstufe etabliert und wir können auf 2 Jahre eigene Erfahrung zurückgreifen. Unsere Absicht, den Schülerinnen und Schülern mehr gemeinsame Lernzeiten zu ermöglichen, wird im Alltag an der Merianschule umgesetzt. Gut so !

Es ist uns auch gelungen, das Projekt SchuB fortzusetzen. Es hat nun den Namen PuSch
( Praxis und Schule) erhalten, bleibt aber in der Gesamtkonzeption dem Vorgängermodell treu.
Ein wichtiger Baustein in unserer Schulstruktur, durch den wir unserem Ziel, möglichst allen Lernenden gemäß ihrer Fähigkeiten eine berufliche Zukunft zu ermöglichen, noch näher kommen wollen.

Auch im kommenden Schuljahr wird sich die Schülerzahl der Schule nicht wesentlich ändern. Wir bleiben bei einer Zahl zwischen 650 und 700 Schülerinnen und Schülern.

Das Thema Inklusion beschäftigt uns sehr. In diesem Bereich müssen wir alle lernen und neue Erfahrungen sammeln. Hierfür nehmen wir uns die Zeit und stellen uns den Anforderungen.

Unsere größte gemeinsame Aufgabe wird es weiterhin bleiben, unsere Schülerinnen und Schüler in einer schwierigen und unsicheren Phase ihres Lebens für unsere schulischen Inhalte und ihre Zukunftsplanungen zu interessieren/zu begeistern und die notwendigen Kompetenzen zu entwickeln.
Unsere Erziehungsvereinbarungen bilden die hierfür notwendige Grundlage.

Günter Urban
Schulleiter



 

druckansicht.gif Druckversion

Personalien

Allgemeines

Besucherzähler

483270

Für Eilige

Unser Logo

mslogo2.jpg

Suchfunktion

gsearch.jpg

Das Wetter