Top

PfeilBild 1 von 20Pfeil
Klicken
Tommy versucht sich in dem neuen Beruf des Tankwartes.
...zum Vergrößern auf das Bild klicken!

In der Zeit vom 4.10.- 15.10.2005 haben die beiden 9. Klassen unserer Hauptschule ein Praktikum in Seligenstädter Betrieben und Betrieben der Umgebung durchgeführt. Zwei Wochen waren beide Klassen nicht in der Schule, sondern haben in unterschiedlichen Berufszweigen Einblick in die Arbeitswelt erhalten.

Es war nicht leicht einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden, aber am Ende hatten alle eine passende Stelle bekommen. Um die Suche nach einem Praktikumsplatz in Zukunft zu erleichtern, ist das Team der Internetseite dabei, eine Liste der Betriebe, die Praktikanten aufnehmen, herzustellen.

Der Ausflug in die Arbeitswelt hat den meisten SchülerInnen gefallen, wenn auch die Arbeitsbelastungen ungewohnt waren. Durch diese Praktika ergeben sich immer wieder Chancen , in den besuchten Betrieben nach dem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Alle SchülerInnen müssen einen Bericht über ihr Praktikum schreiben und außerdem ein Plakat basteln, in dem sie ihren Praktikumsplatz vorstellen. Um die SchülerInnen an ihren Praktikumstellen zu sehen, haben wir Fotos im Betrieb aufgenommen, die Sie anklicken können.

[...zur Liste der Betriebe]

thumb01.jpg/thumb02.jpg/thumb03.jpg/thumb04.jpg/
thumb05.jpg/thumb06.jpg/thumb07.jpg/thumb08.jpg/
thumb09.jpg/thumb10.jpg/thumb11.jpg/thumb12.jpg/
thumb13.jpg/thumb14.jpg/thumb15.jpg/thumb16.jpg/
thumb17.jpg/thumb18.jpg/thumb19.jpg/thumb20.jpg/

 

Top