Top

11.12.2019
prprue04v.jpg
Geschafft! Erfolgreiche Projektprüfungen in der Hauptschule

Im Durchschnitt 2,6 - ein Ergebnis, auf das alle, die mitgeholfen haben dieses Ziel zu erreichen, stolz sein können. Vor allem unsere Prüflinge, die an drei Tagen zeigten, was in ihnen steckt. Insbesondere aber auch die Klassenlehrer, die die Schüler in den letzten Schuljahren schon langfristig und jetzt in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase im Endspurt unterstützt und begleitet haben, haben allen Grund dazu sich über das Ergebnis zu freuen.

[...mehr]
09.12.2019
nikolaus2019v.jpg
SV - Nikolaus an der Merianschule

Auch in diesem Jahr besuchten der Nikolaus und seine Gehilfen wieder die fünften und sechsten Klassen der Merianschule. Alle Kinder, der entsprechenden Jahrgänge, wurden zwar überwiegend gelobt, aber es gab auch Taten, die der Nikolaus und seine Gefolgschaft tadeln mussten.

[...mehr]
09.12.2019
ssptech1920v.jpg
Das Schulsprecherteam 2019-2020

Mit etwas Verspätung stellt sich das Schulsprecherteam des aktuellen Jahrgangs 2019-2020 vor

[...mehr]
03.12.2019
laptop01v.jpg
Der Förderverein der Merianschule hilft!

Der Förderverein der Merianschule hilft – in diesem Fall bei der Anschaffung eines Laptops, das dringend benötigt wurde, um z.B. während der Expertenstunde im Bereich Berufsorientierung, bei Informations- und Elternabenden oder Schulfesten  Präsentationen zeigen zu können.  Danke!




[...mehr]
03.12.2019
haltestelle01v.jpg
Aktion HalteStelle Seligenstadt

Frau Smith und Frau Zeller entwickelten gemeinsam mit den Schülern der Ethikkurse im Jahrgang 9 die Idee, das Projekt HalteStelle Seligenstadt zu unterstützen. Dazu sammelten sie vor Supermärkten Lebensmittel- und Kosmetikspenden  von Kunden, die gerade ihren Einkauf erledigten.

[...mehr]
20.11.2019
kwerk02v.jpg
Die kreative vorweihnachtliche Werkstatt

Am gestrigen Dienstag fand zum ersten Mal die kreative vorweihnachtliche Werkstatt unter der Leitung von Frau Fritz statt. An dieser konnten alle Schüler/innen der Jahrgangsstufen der Schule teilnehmen.

[...mehr]
20.11.2019
ausbot01v.jpg
Ausbildungsbotschafterinnen zu Gast an der Merianschule

Welche Aufgaben erledigt die Verwaltungsfachangestellte? Und was genau macht denn eine Feintäschnerin? Diese und viele weitere Fragen der Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen klärten die Ausbildungsbotschafterinnen in der EXPERTENSTUNDE.

[...mehr]
20.11.2019
msucht01v.jpg
Wann ist viel zu viel?

Diese und andere Fragen wurden vergangenen Donnerstag, in der Infoveranstaltung mit Lukas Storck von der Suchberatungsstelle „Wildhof“, zum Thema „Mediensucht“ gestellt. Die Faszination der neuen Medien lässt Kinder und Jugendliche nicht mehr los, Raum und Zeit treten beim Chatten in sozialen Netzwerken, Surfen und Spielen im Internet in Vergessenheit.

[...mehr]
19.11.2019
ttherz01v.jpg
Tintenherz - 7aH und bH zu Gast im Schauspiel Frankfurt

Wenn Personen und Gegenstände beim Lesen aus dem Buch herauskommen und real werden, aber andere Personen und Gegenstände ins Buch verschwinden, dann ist Magie am Werk! Die Schüler der siebten Hauptschulklassen verfolgten die Handlung des Buches Tintenherz auf der großen, beeindruckenden Bühne des Schauspiel in Frankfurt.

[...mehr]

 

Top