Top

17.12.2017
svniko2017v.jpg
SV – Nikolaus an der Merianschule

Jährlich besuchen der Nikolaus und seine Gehilfen die Merianschule – so auch in diesem Jahr. Neben dem allgemein optischen Vergnügen, wenn diese Crew durch die Schulgänge schreitet, freuen sich besonders die fünften und sechsten Klassen auf eine kleine Überraschung.

[...mehr]
17.12.2017
vwettb2017v.jpg
Vorlesewettbewerb an der Merianschule

Am Donnerstag, den 14.12.2017 hat im adventlich geschmückten Musikraum der Vorlesewettbewerb der Merianschule Seligenstadt stattgefunden...

[...mehr]
04.12.2017
eprojekt01v.jpg
Ernährungsprojekt der Schulsozialarbeit

Vergangene Woche hatten die 6. Klassen jeweils einen Projekttag zum Thema gesunde Ernährung. Dieses Projekt bietet die Schulsozialarbeit jedes Jahr für diese Klassenstufe, in Kooperation mit dem Kreis Offenbach, an.

[...mehr]
01.12.2017
hpsymbol.jpg
Unsere Homepage hat ein neues Gesicht

Es ist sicherlich schon vielen Freunden der Merianschule aufgefallen, dass unsere Homepage frischer und mit klareren Gesichtszügen erscheint.

Haben Sie bitte Verständnis, dass noch nicht alle Bereiche ausreichend gestaltet und mit Informationen versorgt sind. Dies soll bis zum Schulhalbjahr geschehen.

Sehr herzlich bedanken möchte ich mich bei den „Künstlern“ und den engagierten Helfer/-innen unserer neuen Homepage. Ohne sie wäre dieser Internetauftritt nicht möglich.

G. Urban, Schulleiter
17.12.2017
soccer01.jpg
Der aktuelle Stand des BL-Tipps

1Joachim Assmuth127
2Birgit Dutine117
3Wolfgang Kurth117
4Siggi Held114
5Silvia Benninger113


[...Historie]

[...Tippen]

27.11.2017
JansenGefinal02V.jpg
Gefinal eine ganz besondere Betriebsbesichtigung

In den vergangenen Wochen besuchten alle drei Klassen des Jahrgangs H 8 die Firma Gefinal in Mainhausen/Zellhausen und waren beeindruckt vom Unternehmen. Gefinal bietet eine Vielzahl von Produkten an - vom Trittblech, über Laserplatinen bis hin zu Metallpuzzleteilen für den Dinosaurier oder sogar Designerlampen.

[...mehr]
24.11.2017
schnupper03v.jpg
Die Merianschule bietet wieder ihr Schnuppertage für die Viertklässler an

Insgesamt vier Schnuppertage bietet unsere Schule zurzeit für die Viertklässler der benachbarten Grundschulen an.
Das bedeutet Aufregendes für beide Seiten. Die Grundschülerinnen und Grundschüler erleben den Alltagsbetrieb einer weiterführenden Haupt- und Realschule mit Förderstufe und erhalten interessante Informationen.


[...mehr]

 

Top