Top

14.06.2019
strassburg01v.jpg
50 Merianschüler zu Besuch in Straßburg

Am 11.06.19 machten sich die Französischkurse der Jahrgänge 7-9 von Frau Holstein, Frau Lubeseder und Frau Oklitz auf den Weg nach Frankreich. Frau von Bartenwerffer als Begleitung machte die Runde der Französischkolleginnen komplett. Nach einer aufregenden Busfahrt startete die Exkursion mit dem Besuch der französischen Bäckerei „Woerlé“, in der die Französischkenntnisse unserer Schüler ein erstes Mal auf die Probe gestellt wurden.

[...mehr]
11.06.2019
zeitzeuge01v.jpg
Eva Szepesi - Zeitzeugin zu Gast an der Merianschule Seligenstadt

Haupt-und Realschüler des 9. Jahrgangs der Merianschule erhielten am vergangenen Donnerstag zwei ganz besondere Ethikstunden: Laura Lubeseder hatte im Rahmen ihrer Unterrichtseinheit die in Frankfurt lebende Zeitzeugin Eva Szepesi eingeladen, die -trotz eines kürzlichen Klinikaufenthalts- der Einladung folgte und den Jugendlichen ihre Lebensgeschichte erzählte: Die sympathische 86jährige griff dazu auf den Einspieler “Drei Frauen, drei Generationen: Anders sein - jüdisch sein” zurück.

[...mehr]
11.06.2019
sf2019v.jpg
Wir feiern wieder…

… unser Sommerfest! Herzlich eingeladen sind Schüler, ehemalige Schüler und Kollegen, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde der Merianschule. Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden! Spiel und Spaß stehen am 27.6. ab 17.00 Uhr wieder im Mittelpunkt: verschiedene Spiele werden angeboten, es gibt wieder einen Bücherflohmarkt, Ehrungen, aber auch Cocktails und ein Salatbuffet.
03.06.2019
infos.jpg
Der Schulelternbeirat tagt

Die Mitglieder des Schulelternbeirats treffen sich am 13.06.2019 um 19.30 Uhr in der Cafeteria der Schule zur letzten Sitzung in diesem Schuljahr. Einladungen wurden wie immer über ihre Kinder verteilt. Wir freuen uns auf ihr Kommen.

M. Pollert, 1. Vorsitzende
06.05.2019
infos.jpg
Sport-Sponsoringaktion der GFS stattet Merianschule mit neuen Sportartikeln aus

Wir möchten uns hiermit bei der GFS und allen Sponsoren bedanken, die dabei geholfen haben, die Merianschule Seligenstadt mit neuen Sportartikeln auszustatten.


[...mehr]
04.05.2019
pusch_logo.jpg
Infoabend zum Thema PuSch

Wir bieten an diesem Abend allen interessierten Eltern und Schülern die Möglichkeit, sich über die kommende PuSch-Maßnahme in unserer Schule zu informieren.

Wann?Dienstag, den 14.05.2019 ab 18:30 Uhr

Wo?In der Cafeteria der Merianschule, Einhardstraße 63 in 63500 Seligenstadt

Vorabinformationen erhalten alle Interessierten bei Frau Jansen Jansen@merianschule-seligenstadt.de oder auch auf der Homepage unserer Schule: www.merianschule-seligenstadt.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
04.05.2019
infos.jpg
Flyer mit PuSch Informationen

Der neue Flyer mit vielen Informationen zu PuSch kann jetzt heruntergeladen werden.

[...zum Download]

 

Top