Top

01.10.2019
usaaus19t4_04v.jpg
Here we go again! – Schüleraustausch nach Wisconsin - Teil 4

Es ist schon immer wieder merkwürdig seine Sachen zu packen, sich ein letztes Mal umzublicken und dann das Haus der Gastfamilie zu verlassen. Ich werde in zwei Jahren wohl wieder hier sein, aber einige der Unseren vielleicht nie wieder. Trotzdem bin ich immer ein wenig wehmütig, wenn ich meine Gasteltern zurücklasse.

[...mehr]
25.09.2019
usaaus19t301v.jpg
Here we go again! – Schüleraustausch nach Wisconsin - Teil 3

Jeder der den Plan unseres Austauschs bisher gesehen hatte, kommentierte den heutigen Programmpunkt mit einem „Ohhhhhh! Wie cool!“. Unser Weg führt uns auf eine Alpakafarm. Kaum sind wir auf dem Gelände, schaut eine Gruppe neugieriger Alpakas über den Zaun, und sie sind so flauschig!

[...mehr]
16.10.2019
soccer01.jpg
Der aktuelle Stand des BL-Tipps

1Horst-Dieter Höttges61
2Cornelia Knoke60
3Mika Schäfer60
4Wolfgang Glänzel53
5Silvia Benninger49


[...Historie]

[...Tippen]

25.09.2019
galakto01v.jpg
GALAKTO-logisch Das Schulprogramm vom anderen Stern

Ein neuer Mitschüler ist Aushilfslehrer Malte Anders sprichwörtlich vom Himmel gefallen. Unvoreingenommen interessiert sich Weltraumbürger Galakto für alle Themen der Schülerinnen und Schüler und lässt sich von diesen und Malte die Welt und das Leben miteinander erklären.

[...mehr]
21.09.2019
usaaus19t2_04v.jpg
Here we go again! – Schüleraustausch nach Wisconsin - Teil 2

Der erste Schultag geht seinen gewohnten Gang. Unsere Schüler sind mit ihren Gastschülern im Unterricht und über das gesamte Gebäude verteilt. In der einen oder anderen Stunde taucht einer der Schüler im Deutschunterricht auf. (So nebenbei: Bezugnehmend auf die „kritische Anmerkung“ der ausschließlichen Verwendung der männlichen Form. Selbstverständlich haben wir Mädchen mit dabei! Sieben um genau zu sein, was der Hälfte der Gruppe entspricht.

[...mehr]
18.09.2019
iaar1920_01v.jpg
Merianschüler zu Gast auf der Internationalen Automobilausstellung

Interessierte Schüler aus den Klassen 8-10 hatten am Dienstag die Möglichkeit die IAA zu besuchen. Insgesamt hatten sich mehr als 60 Jugendliche angemeldet und die Gruppe startete bereits um 7.30 Uhr vom Bahnhof Seligenstadt um rechtzeitig am Messegelände zu sein und dort die noch entspannten Vormittagsstunden zu genießen.

[...mehr]
17.09.2019
spver1920_01v.jpg
Gute Leistungen und gute Laune bei den Bundesjugendspielen 2019/20

Am 12.09.2019 war es wieder so weit. Unsere Schülerinnen und Schüler bemühten sich, Bestleistungen im Laufen, Springen und Werfen zu erreichen.

[...mehr]

 

Top