Top

18.09.2019
iaar1920_01v.jpg
Merianschüler zu Gast auf der Internationalen Automobilausstellung

Interessierte Schüler aus den Klassen 8-10 hatten am Dienstag die Möglichkeit die IAA zu besuchen. Insgesamt hatten sich mehr als 60 Jugendliche angemeldet und die Gruppe startete bereits um 7.30 Uhr vom Bahnhof Seligenstadt um rechtzeitig am Messegelände zu sein und dort die noch entspannten Vormittagsstunden zu genießen.

[...mehr]
17.09.2019
spver1920_01v.jpg
Gute Leistungen und gute Laune bei den Bundesjugendspielen 2019/20

Am 12.09.2019 war es wieder so weit. Unsere Schülerinnen und Schüler bemühten sich, Bestleistungen im Laufen, Springen und Werfen zu erreichen.

[...mehr]
16.09.2019
usaaus19_06v.jpg
Here we go again! – Schüleraustausch nach Wisconsin - Teil 1

Vor dem Fenster ist es dunkel, die Straßenlaterne spendet sanftes gelbliches Licht in die Baumkronen als ich die Augen öffne, um aufzustehen. Aufzustehen um eine lange Reise anzutreten, ab jetzt liegen einige Stunden weg vor uns.

[...mehr]
18.09.2019
soccer01.jpg
Der aktuelle Stand des BL-Tipps

1Horst-Dieter Höttges35
2Silvia Benninger32
3Wolfgang Glänzel31
4Cornelia Knoke31
5Mika Schäfer30


[...Historie]

[...Tippen]

16.09.2019
homologie01v.jpg
Homologie - Das kabarettistische Schulprogramm

In seiner Rolle des Malte Anders zeigte der Kabarettist Timo Becker den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 auf unterhaltsame Weise, dass alle Menschen anders und doch gleich sind.

[...mehr]
29.08.2019
assetv.jpg
Assessmentcenter an der Merianschule

Im Anschluss an den Besuch des Metall-und Elektrotrucks stellten sich 18 Realschüler der 10ten Klassen einem Assessmentcenter. Schon im Voraus hatten die Jugendlichen ihre Bewerbungsunterlagen zusammen gestellt und dem ProArbeit-Team übergeben.

[...mehr]
29.08.2019
etruck01v.jpg
Metall-und Elektrotruck der Hessenmetall

Die Schüler der Merianschule freuten sich über einen weiteren Besuch des Metall-und Elektrotrucks. Am vergangenen Montag rollten 80 Quadratmeter Informationsfläche auf zwei Etagen auf unseren Schulhof. Am Dienstagmorgen waren unsere Teilnehmer des Assessmentcenters dann die ersten Schüler, die die Metall-und Elektroberufe interaktiv, multimedial oder in einem persönlichen Gespräch erkundeten.

[...mehr]

 

Top