Merianschüler zu Gast bei manroland

Am 03.11.2022 zu Gast bei manroland

Am 3.11.2022 war eine Schülergruppe -interessierte Jugendliche aus den achten, neunten und zehnten Klassen- zu Gast bei manroland. Der langjährige Kooperationspartner hatte eingeladen, um die Jugendlichen über die verschiedenen Ausbildungsberufe und -möglichkeiten zu informieren. Zusätzlich zur Ausbildungswerkstatt besuchten die Schülerinnen und Schüler den ME-Truck, der weitere Einblicke in die Arbeitswelt der Metall- und Elektroberufe ermöglichte. Die Ausbildungswerkstatt und der Truck beeindruckten die Jugendlichen sehr, so dass sie interessiert den Erklärungen und Informationen folgten, aber auch selbst steuerten, programmierten und bauten.  

Im Januar 2023, so wurde vereinbart, kommen manroland-Ausbildungsbotschafter an die Merianschule, um die Jugendlichen zu informieren.