Nachhaltig helfen- aus „alt“ wird „neu“

Der WPU Kurs „Soziales Engagement“ der Merianschule Seligenstadt sammelt alte Kleidung, welche sie für einen guten Zweck an die Straßen Engel Hanau übergeben werden. Dadurch wird nicht nur der Verein, der sich für Obdachlose einsetzt, unterstützt, sondern auch nachhaltig gehandelt.

Denn die Herstellung eines T-Shirts aus bereits produzierter Kleidung ist wesentlich umwelt- und klimafreundlicher als die Herstellung eines neuen T-Shirts. So liegt der Ressourcenverbrauch für eine neues T-Shirt inclusive Wasser und Erdöl bei ca. 4 Tonnen, wogegen ein T-Shirt aus bereits produzierter Kleidung wesentlich weniger Ressourcen in Anspruch nimmt.  Sachspenden können am 14. Dezember in der Merianschule bei Fr Smith abgeben werden.