Abschlussfeier der 10. Realschulklassen

Am Freitag Nachmittag, den 09. Juli 2021 wurden im kleinen feierlichen Rahmen den Realschulklassen die Abschlusszeugnisse überreicht.

Die in weiß-lila gehaltene schmückende aufwendige Abschluss-Dekoratioon wurde von der Kunst- und Abschlussklassenlehrerin Frau Fritz in Zusammenarbeit mit dem 10er WPU-Kunstkurs organisiert, wobei die feierliche Verabschiedung von dem Abschlussklassenlehrer Herrn Thomas moderiert wurde.

Der Schulleiter Herr Urban verabschiedete gemeinsam mit dem Realschulleiter Herrn Redmann die Abgangsschüler*innen gebührend. Beide gaben den nun ehemaligen Schüler*innen Worte für die Zukunft mit auf dem Wege, die viele nachträglich berührten.

Natürlich wurden auch die Klassenlehrer*innen von den Klassensprecher*innen mit persönlichen Worten gewürdigt und verabschiedet.

Bei der Entlassungsfeier dürfen ebenfalls auch nicht die Klassenbesten vergessen werden, die vom Lions Club und dem Bürgeremeister Herrn Dr. Bastian ausgezeichnet wurden.

Für die Hauptschlklassen fand die feierliche Verabschiedung am Samstag Nachmittag statt.