Wunschbaumkugel

Sehr geehrte Damen und Herren,
an der Merianschule ist es bereits Tradition, dass Schüler, Lehrer und Eltern sich an einer Wunsch- baum Aktion in der Umgebung beteilig(t)en, um benachteiligten Kindern eine kleine persönliche Weihnachtsüberraschung zu bereiten.

Dieses Jahr,2021, ein besonderes Jahr für alle, würden wir gerne eine solche Aktion direkt im Sel- igenstädter Raum selbst organisieren, durchführen und für die kommenden Jahre fest etablieren. In unserem Umfeld gibt es genügend Familien, denen es schwerfällt, besondere Wünsche oder auch kleine Dinge für ihre Kinder zu erfüllen – dem würden wir gerne mit Ihrer Unterstützung entgegenwir- ken.

Uns als Schule ist es ein sehr wichtiges Anliegen, den Schüler/innen ein Verständnis zu vermitteln, dass es in unserer Gesellschaft Armut gibt, auch wenn man dies nicht sofort auf dem ersten Blick sieht, und dass, wenn es einem selbst gut geht, man auch etwas abgegeben sollte. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Jugendlichen sehr engagiert sind, wenn es darum geht, sich für an- dere einzusetzen. Sei es bei den Weihnachtswünschen, den Weihnachtspäckchen-Aktionen, den Wunschbaum-Aktionen oder der Sammlung für die Haltestelle Seligenstadt.

An dieser Stelle bitten wir Sie nun um Ihre Unterstützung und Teilnah- me. Zum einen, um den Kontakt zu Familien und Kindern, von denen Sie wissen, dass ein Wunsch / Wünsche nicht erfüllt werden können, herzustellen und zum anderen wäre es schön, wenn ein kleiner Wunschbaum mit Wunschbaumkugeln bei Ihnen im Geschäft aufge- stellt werden könnte, um somit auch die Seligenstädter Bürger/innen und Besucher/innen in diese wundervolle persönliche Weihnachts- Aktion mit einzubeziehen.

Die kleinen Bäumchen und Wünsche im Wert von max. 20 € sollen ab

Mitte November für jeden zugänglich sein. Ziel ist es, dass jeder, der möchte, sich eine Kugel abpflückt und den Kinder-Herzenswunsch erfüllt! Eine Abgabe der schön

verpackten Geschenke soll bis zum 10.12.21 entweder bei Ihnen im Geschäft oder direkt in der Merianschule (Sekretar-iat) erfolgen, damit eine rechtzeitige Zustellung an die Besitzer/innen der Wunschbaum-kugeln möglich ist. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und sind für Anregungen offen!

Orga-Team der Merianschule Seligenstadt

R. Zeller & S. Fritz stephanie.fritz@mssof.onmicrosoft.com