Merianschule hilft!

Mit Entsetzen und Unglauben sahen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Merianschule der aktuellen politischen Lage in der Ukraine gegenüber. Neben vielen Gesprächen mit den Jugendlichen kam schnell der Gedanke auf „Was können wir tun?!“ – Gesagt getan. Die Lehrerin Rebecca Smith organisierte einen Kontakt und brachte den Stein ins Laufen. So konnten in den vergangenen Tagen viele Kartons mit Decken, Schlafsäcken und Kinderkleidung von den Schülerinnen und Schülern der Ethik-Kurse entgegen genommen werden. In der Schule wurden die Spenden, die nicht nur von Schulangehörigen, sondern auch von den Seligenstädter Bürgern abgeben wurden, sortiert und auf den Weg Richtung ukrainische Grenze gebracht. Besonderer Dank gilt hierbei den freiwilligen Unterstützern innerhalb und außerhalb der Merianschule, die unter anderem Fahrdienste geleistet haben oder auch einfach Klebeband vorbeigebracht haben. 

Anderen helfen und andere unterstützen wird an der Merianschule groß geschrieben und bildet einen festen Bestandteil innerhalb der Schullandschaft. Den Kindern und Jugendlichen eine gewisse Sensibilisierung und Empathiefähigkeit zu vermitteln steht im Mittelpunkt. Ob das größere Projekte sind wie die Wunschbaumkugeln, die Tafel-Aktion oder kleinere wie die Unterstützung des Vereins für krebskranke Kinder.  

Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und freut sich auf die Zusammenarbeit bei den kommenden Projekten