Jedes Kind hat eine Schultüte verdient! – Merianschule unterstützt erneut die Tafel Offenbach

Am heutigen Mittwoch war in Klassenräumen der Ethikkurse von Frau Smith viel los. Stifte, Kuscheltiere, Gummibärchen und viele weitere schöne und nützliche Dinge stapelten sich vor den Schülerinnen und Schülern. Voller Tatendrang haben die Jugendlichen insgesamt 30 Schultüten befällt und liebevoll verpackt.

Der Merianschule ist es besonders wichtig ihren Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass es nicht allen Kindern so gut geht und Selbstverständlichkeiten, wie in diesem Fall eine Schultüte, nicht normal sind. Die Jugendlichen haben sich bereits häufiger im Rahmen des Ethikunterrichts für andere, sozial benachteiligte Menschen eingesetzt. Sei es bei den regelmäßigen Aktionen, bei denen die Haltestelle Seligenstadt oder die Tafel Offenbach unterstützt wird , der Wunschbaumkugelaktion oder der Briefe für Senioren in Altenwohnheimen.

Beim Packen der Schultüte konnte man merken, wie wichtig es den einzelnen Kursen war, dass sie Kindern leuchtende Augen zu ihrem ersten Schultag bescheren können. Dafür haben sie im Vorfeld Spenden innerhalb der Schule gesammelt, um die Tüten prall zu befallen.

Der Dank der Charity Grupppe um Rebecca Smith, Stephanie Fritz und Ramona Zeller gilt vor allem dem Rewe Markt Seligenstadt-Klein Welzheim, der diese Aktion durch Sachspenden unterstützt hat.

Die gefüllten Schultüten werden in der kommenden Woche nach Offenbach gebracht und den entsprechenden Kindern pünktlich zum ersten Schultag überreicht.