Einschulung der neuen 5. Klassen

Merianschule Seligenstadt startet mit 68 neuen Schülerinnen und Schüler ins neue Schuljahr

In zwölf verschiedenen Sprachen, darunter sogar auch auf Vietnamesisch, Belarussisch und Dari, wurden die Fünftklässler an ihrem ersten Tag an der Merianschule begrüßt. Jugendliche der Intensivklasse hatten diesen internationalen Auftakt vorbereitet. Zum weiteren Programm gehörten dann dynamische Tanzeinlagen der Mädchengruppe Les petites belles, ein Song der Arbeitsgemeinschaft Gitarre und selbstverständlich Begrüßungsreden, denn neben der Schulleitung hieß auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Klein und der Förderverein der Schule die Neuen herzlich willkommen. Mit Spannung erwarteten die Fünftklässler, die in Begleitung von Eltern, Geschwistern und Großeltern gekommen waren, auf die Klasseneinteilung und das Kennenlernen der Klassenlehrerinnen Frau Haffke, Frau Holstein und Frau Törner. Die ersten beiden Unterrichtsstunden folgten für die Fünftklässler dann auch gleich im Anschluss; ihre Familien warteten derweil in der Cafeteria, wo Schülerinnen und Schüler der Klasse 10aR Kaffee und Kuchen vorbereitet hatten.