SV

Das Schulsprecherteam 2021/2022

Der Schulsprecher
Gabriel Kuchenbrot  (Foto links)

Hallo liebe Schüler, Eltern und Lehrer der Merianschule, ich bin der gewählte Schülersprecher für dieses Schuljahr. Ich heiße Gabriel und bin 16 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse. Meine Ziele für dieses Schuljahr sind es den Schulkiosk schöner zu gestalten bzw. mehr darauf zu achten das nicht gedrängelt wird, außerdem auch das die Toiletten, egal ob die der Mädchen oder der Jungen, ordentlich gehalten werden und vieles mehr. Das Amt als Schülersprecher gibt mir die Möglichkeit die Probleme oder auch Konflikte neutral zu schlichten. Ich habe zu fast allen Klassen Kontakt und kann mit deren Klassensprechern gut arbeiten. Meine Teamfähig gibt mir die Chance mit allen gut umzugehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Lehrern, der Sv und unserer Mitschüler und hoffe das wir alle zusammen Großes bewirken können.

 

Die zwei Stellvertreter
Daniel La Monaca (Foto Mitte)

Hallo liebe Schüler, Eltern und Lehrer der Merianschule. Dieses Schuljahr bin ich einer der zwei Stellvertretenden Schülersprecher. Ich heiße Daniel,  bin 16 Jahre alt und gehe in die 9dH. Ich habe mich zu der Wahl als Stellvertreter aufgestellt, da ich sehr gerne mit dem Lehrerkollegium arbeite und in Kontakt stehe. Ich habe viele Ideen für die Schule und würde gerne mithilfe der SV diese Umsetzen. Die Arbeit mit den Lehrern und meiner Mitschüler macht mir viel Spaß und ich hoffe das wir alle viel zusammen bewirken können. So gut es geht werde ich alle Schüler und Lehrer unterstützen. Daher freue ich mich auf unsere Zeit als Schülersprecherteam und auf die Zusammenarbeit der Lehrer und Schüler.

 

Die zwei Stellvertreter
Michelle Dogru (Foto rechts) 

Hallo liebe Schüler, Eltern und Lehrer der Merianschule, für dieses Schuljahr habe ich die Chance bekommen stellvertretende Schülersprecherin zu werden. Ich heiße Michelle und bin 16 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 10.Klasse. Für dieses Schuljahr habe ich mir vorgenommen mehr auf die Schule, auf die Lehrer und auf meine Mitschüler zu achten. Mir liegt es sehr am Herzen mich für unsere Mitschüler einzusetzen und mit anderen in Kontakt zu stehen. Ich hoffe, dass wir für alle Ideen, eine Möglichkeit finden diese umzusetzen. Wenn jemand Probleme oder andere Anliegen hat, kann er jederzeit zu einer Person aus dem Schülersprechteam kommen und ich bin sehr Zuversicht das wir für alles eine Lösung finden werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit der SV, des Lehrerkollegiums und der Schüler.

Unsere Verbindungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wurden von den Klassensprechern/innen zu den aktuellen Verbindungslehrern gewählt. Für das uns entgegen gebrachte Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken.

Als Verbindungslehrer sind wir Ansprechpartner bei Problemen im schulischen sowie im persönlichen Bereich. Unsere Aufgabe ist es, als neutrale Personen zu beraten und gegebenenfalls den Kontakt zu einzelnen Lehrkräften oder der Schulleitung herzustellen. Alle Anliegen unterliegen hierbei der Schweigepflicht.

Wir wünschen uns eine enge Zusammenarbeit mit dem Schulsprecherteam, um dieses bei ihrer Arbeit und Umsetzung von Projekten bestmöglich unterstützen zu können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem SV-Team und Euch allen.

B. Gilman

Termine

Folgen in Kürze

Kontakt

Merianschule Seligenstadt
Einhardstr. 63.63500 Seligenstadt
Tel. 06182-9938680
Fax: 06182-99386825

Informationen

Nützliches