SV

Das Schulsprecherteam 2023/2024

Der Schulsprecher

Ahmet Aydogan (Foto mitte)

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern.

Ich freue mich den diesjährigen Amt des Schülersprechers übernehmen zu dürfen. Ich möchte unsere Schule Attraktiver für jeden machen.  Ich hoffe das dieses eine Jahr ausreicht um meine Wünsche in der Schule zu verwirklichen. Ich freue mich schon auf dieses Schuljahr und darauf während dessen für euch ein Ansprechpartner  zu sein.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Die zwei Stellvertreter

Lenia Beike  (Foto links)

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrer und Lehrerinnen, liebe Eltern,

Mein Name ist Lenia und ich gehe in die 10aR und darf das diesjährige Amt als stellvertretende Schulsprecherin ausführen. Ich freue mich auf das Schuljahr, um  unsere Ziele durchzusetzen, als auch die von unseren Schülern.

Sie können mich gerne jederzeit kontaktieren.

Die zwei Stellvertreter
Miraz Sakir (Foto rechts) 

Als Schüler der 9aR unter der Leitung von Frau Schneider, ist es mein Bestreben, Schulsprecher der Merianschule Seligenstadt zu werden. Mein Name ist Miraz Sakar und ich verfolge dieses Ziel aus vielfältigen Gründen. Primär strebe ich die Möglichkeit an, die Schülerzahl aktiv zu repräsentieren und die soziale Interaktion unter den Schülern zu fördern.

Der Wunsch, Schulsprecher zu werden, gründet sich auf meinem Bestreben, mehr für die Schüler zu tun. Ich strebe nach kompetenten Veranstaltungen, die nicht nur das schulische Leben bereichern, sondern auch Möglichkeiten für persönliches Wachstum bieten. Mein Ziel ist es, positive Veränderungen ni der Schule zu bewirken und dabei die Ideen und Anliegen meiner Mitschüler zu berücksichtigen.

Meine Motivation spiegelt sich in meinen Mottos wider: geduldig, zuverlässig und organisiert. Diese Eigenschaften ermöglichen es mir, verantwortungsbewusst und effektiv zu handeln. Als Schulsprecher würde ich Geduld und Empathie einsetzen, um die Anliegen meiner Mitschüler zu verstehen und ihnen eine Stimme zu geben. Meine Zuverlässigkeit gewährleistet, dass ich meine Pflichten gewissenhaft erfülle, und meine Organisationsfähigkeiten ermöglichen es mir, Veranstaltungen und Projekte erfolgreich zu planen und umzusetzen.

Zusammenfassend strebe ich als Schulsprecher an, eine Brücke zwischen den

Schülern und der Schulleitung zu sein, um eine positive und unterstützende Schulumgebung zu fördern. Meine Ambitionen liegen darin, eine aktive Rolle bei der Schaffung von für alle Schüler einzunehmen und eine Schule zu gestalten, in der sich jeder willkommen und gehört fühlt.

Unsere Verbindungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wurden von den Klassensprechern/innen zu den aktuellen Verbindungslehrern gewählt. Für das uns entgegen gebrachte Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken.

Als Verbindungslehrer sind wir Ansprechpartner bei Problemen im schulischen sowie im persönlichen Bereich. Unsere Aufgabe ist es, als neutrale Personen zu beraten und gegebenenfalls den Kontakt zu einzelnen Lehrkräften oder der Schulleitung herzustellen. Alle Anliegen unterliegen hierbei der Schweigepflicht.

Wir wünschen uns eine enge Zusammenarbeit mit dem Schulsprecherteam, um dieses bei ihrer Arbeit und Umsetzung von Projekten bestmöglich unterstützen zu können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem SV-Team und Euch allen.

M. Löhr und J. Riedel

michael.loehr@mssof.onmicrosoft.com

julia.riedel@mssof.onmicrosoft.com

Termine

Folgen in Kürze

Kontakt

Merianschule Seligenstadt
Einhardstr. 63.63500 Seligenstadt
Tel. 06182-9938680
Fax: 06182-99386825

Informationen

Nützliches