Abschlussfeier der 9. Hauptschulklassen

Am Samstag, den 10. Juli 2021 wurden den diesjährigen Abschlussschülerinnen und –schüler der Hauptschule die Zeugnisse überreicht. Hierzu fanden jeweils klasseninterne Feiern statt, die in der festlich geschmückten Cafeteria der Merianschule Seligenstadt veranstaltet wurden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die wunderschöne Dekoration, die unsere Kollegin Frau Fritz zusammen mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet hat.

Auch in diesem Jahr hat Herr Thomas humorvoll und eloquent durch das Programm geführt. Den besten Abschluss erreichte die Schülerin Joan Lenk aus der PuSch-Klasse. Sie wurde dafür vom Schulelternbeirat und vom Lions Club geehrt. Herr Urban, der Schulleiter, sowie die Leiterin des Hauptschulzweiges Frau Jansen, gaben den Schülerinnen und Schülern verabschiedende Worte mit auf den Weg. Der Bürgermeister Herr Dr. Bastian gratulierte den Absolventinnen und Absolventen ebenfalls im Namen der Stadt.

Musikalisch untermalt wurde das Programm von der Schülerin Noelia Balsera Nenner, begleitet am E-Piano von Herrn Reuter.

Im Anschluss daran hatten die Lehrerinnen und Lehrer, die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern die Möglichkeit auf dem Schulhof ein paar Fotos zu schießen und sich voneinander zu verabschieden.

Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und –schülern und Herrn Urban, der in den wohlverdienten Ruhestand geht, für die Zukunft nur das Beste!