Metall-und Elektrotruck der Hessenmetall

Die Schüler der Merianschule freuten sich über einen weiteren Besuch des Metall-und Elektrotrucks. Am vergangenen Montag rollten 80 Quadratmeter Informationsfläche auf zwei Etagen auf unseren Schulhof. Am Dienstagmorgen waren unsere Teilnehmer des Assessmentcenters dann die ersten Schüler, die die Metall-und Elektroberufe interaktiv, multimedial oder in einem persönlichen Gespräch erkundeten. Interessierte Schüler unserer Haupt-und Realschulklassen folgten an den nächsten beiden Tagen und auch Gäste der ProArbeit und der Kreuzburgschule erhielten die Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen, Informationen zu sammeln und z.B. die computergesteuerte Fräsmaschine auszuprobieren. In der Berufelounge beeindruckten die vielen unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten die Jugendlichen sehr.