Tintenherz – 7aH und bH zu Gast im Schauspiel Frankfurt

Wenn Personen und Gegenstände beim Lesen aus dem Buch herauskommen und real werden, aber andere Personen und Gegenstände ins Buch verschwinden, dann ist Magie am Werk! Die Schüler der siebten Hauptschulklassen verfolgten die Handlung des Buches Tintenherz auf der großen, beeindruckenden Bühne des Schauspiel in Frankfurt. Mo, Meggie, Staubfinger und Capricorn sorgen für Spannung und Unterhaltung bei der Reise in die Welt der Bücher – in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse. Denn sie muss aufregend sein, die andere Welt, so viel aufregender als die seine.  Am Ende wird alles gut – und es bleibt die Erinnerung an einen abwechslungsreichen Schulvormittag. Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen. (Zitate aus Tintenherz)