Geschafft! Erfolgreiche Projektprüfungen in der Hauptschule

Im Durschnitt 2,6 – ein Ergebnis, auf das alle, die mitgeholfen haben dieses Ziel zu erreichen, stolz sein können.  Vor allem unsere Prüflinge, die an drei Tagen zeigten, was in ihnen steckt. Insbesondere aber auch die Klassenlehrer, die die Schüler in den letzten Schuljahren schon langfristig und jetzt in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase im Endspurt unterstützt und begleitet haben, haben allen Grund dazu sich über das Ergebnis zu freuen. Insgesamt 25 Schüler und Schülerinnen zeigten gute und sehr gute Leistungen auf hohem Niveau. Dass die jetzigen Prüflinge den zukünftigen Prüflingen (Schüler der 8H) ihre Präsentationen und ihre Praxisteile  noch vor den Weihnachtsferien vorstellen, ist bereits Tradition an der Merianschule. Am letzten Schultag in diesem Schuljahr präsentieren unsere 9.-Klässler, dann jedoch deutlich entspannter, noch einmal ihre Gruppenarbeit. Die Themen der diesjährigen Prüfungen werden ebenfalls wieder auf der Homepage veröffentlicht.