Schrittweise Öffnung der Merianschule

Ab dem 18. Mai 2020 öffnen wir wieder schrittweise die Schule und unterrichten, gemäß der Hygieneverordnung, nach und nach alle Klassen und Jahrgänge.

Am 18.05. beginnen der Jahrgang 6 und die Intensivklasse und an den Nachmittagen ( ca. 13-15 Uhr ) kommen die übrigen Klassen an den verschiedenen Tagen zum Klassenlehrerunterricht zusammen.

Alle Klassen werden in zwei Lerngruppen geteilt und unterrichtet.

Wenn die Abschlussprüfungen der Abgangsklassen beendet sind, findet ab dem 02.06.2020 der Unterricht in A-/B-Wochen bis zu den Sommerferien statt.

Genauere Informationen erhalten Sie über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, aber auch über die Schulleitung.

Durch diese Regelungen ermöglichen wir möglichst vielen Kindern, wieder am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen zu können.

Es wird aber auch weiterhin Phasen geben, in denen Ihre Kinder Aufgaben zu Hause erledigen müssen.

Das Einhalten der Hygieneregeln dürfte die schwierigste Aufgabe werden. Ich bitte daher alle Eltern mitzuhelfen und die Kinder täglich darauf hinzuweisen, dass das Einhalten der Regeln die wesentliche Voraussetzung für den Präsenzunterricht sein wird.

Hierfür danke ich Ihnen im Voraus.

G. Urban, Schulleiter