M+E-Truck zu Gast an der Merianschule

Montagvormittag – der M+E-Info Truck rangiert und parkt schließlich auf dem Schulhof der Merianschule Seligenstadt. Fünftklässler gucken neugierig zu, wie die Bühne ausfährt und der Truck offenlegt, was er den Jugendlichen im Rahmen des mobilen Berufsorientierungsangebots der Metall- und Elektro- Industrie zu bieten hat. Schüler, die schon länger an der Schule sind, kennen das Prozedere, sind mit dem Ganzen vertraut, denn der Truck war in den vergangenen Jahren regelmäßig zu Gast. Die Schüler der achten Hauptschul- und neunten Realschulklassen sind interessiert und motiviert, schlagen Formeln nach, lernen Neues, sammeln Informationen und sind beeindruckt von der “ M+E Welt“. Sie nehmen reichlich Material mit zu Berufen, die sie bisher nicht kannten und freuen sich darüber, dass sie schon zeitnah manroland im Rahmen einer vereinbarten Betriebsbesichtigung kennenlernen dürfen.