Aktion HalteStelle Seligenstadt

Frau Smith und Frau Zeller entwickelten gemeinsam mit den Schülern der Ethikkurse im Jahrgang 9 die Idee, das  Projekt HalteStelle Seligenstadt zu unterstützen. Dazu sammelten sie vor Supermärkten Lebensmittel- und Kosmetikspenden  von Kunden, die gerade ihren Einkauf erledigten.  Zur Freude aller Beteiligten kamen an diesem Tag zahlreiche Spenden zusammen. Aber auch die anderen Schüler und Kollegen der Merianschule  brachten  Nudeln, Tee, Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Creme, Reis, also lang haltbare Lebensmittel und Kosmetikprodukte mit und unterstützten damit die Aktion. Am 3.12.2019 überreichen die Lehrerinnen und Schüler die Spenden, damit sie bereits am Mittwoch an Personen weiter gegeben werden können, die sie brauchen.