Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Lieblingsgeschichten teilen und die Begeisterung für das Lesen wecken – hierzu bietet der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen die ideale Gelegenheit.

Ab Oktober wurden zunächst die besten Vorleser und Vorleserinnen in den sechsten Klassen ermittelt. Die jeweiligen Klassensieger/innen durften anschließend ihr Können vor einem kleinen Publikum und einer Jury unter Beweis stellen. Neben einer Textstelle aus einem selbstgewähltem Lieblingsbuch, lasen die Schüler/innen auch einen ihnen unbekannten Text vor.

Nach dem schulinternen Vorlesewettbewerb im Dezember geht es für unseren Schulsieger nun in die erste regionale Wettbewerbsetappe:

Der Kreisentscheid findet am 20.02.2020 in Rodgau statt.

Eine regionale Jury ermittelt dann den oder die Kreissieger/in, welche/r die nächsthöhere Ebene erreicht.

Wir wünschen unserem Schulsieger viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Lesen