Nachbarschaftshilfe mal ganz anders

Nicht nur an sich denken, sondern auch an die Menschen in der eigenen Nachbarschaft/ Stadt gehört zum Alltag des WPU Kurses Soziales Engagement der Merianschule Seligenstadt. Deshalb sprachen die Schüler und Schülerinnen am vergangenen Mittwoch Kunden vor dem Rewe Markt in Klein-Welzheim an und baten sie unter dem Motto „Kauf 1 Teil mehr“ ein Produkt zu kaufen und beim Verlassen des Marktes bei den Schülern/innen abzugeben. Mit dieser Aktion unterstützen die Schüler/innen die Haltestelle Seligenstadt mit Lebensmitteln und Hygiene Produkten. Die Spenden wurden am gleichen Tag zur Haltestelle gebracht und gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Team wurde die Verteilung vorbereitet. In der Haltestelle werden Seligenstädter Bürger und Bürgerinnen mit kleinem oder keinem Einkommen unterstütz, die besonders die hohe Inflation zu spüren bekommen.