vocatium 2024 – Merianschülerinnen und Merianschüler sind wieder mit dabei!

Am heutigen Dienstag wurden die Jugendlichen der Vorabgangsklassen zunächst über die vocatium-Messe 2024 informiert und mit dem Auswahl- und Anmeldebogen sowie dem Messehandbuch ausgestattet. Denn -und das ist das Besondere an dieser Berufsorientierungsmesse- die Schülerinnen und Schüler werden im Mai die Möglichkeit haben, mit von ihnen ausgewählten Unternehmen, Firmen, sozialen Einrichtungen vereinbarte, persönliche Gespräche zu führen. Darauf sollten sie sich gut vorbereiten und dann die Möglichkeit nutzen, sich in ‚Vorstellungsgesprächen‘ zu üben. Wer möchte, kann zur Messe im Mai gerne Bewerbungsunterlagen mitbringen. Es gibt an diesem Tag auch die Möglichkeit diese zunächst erst einmal von Profis checken zu lassen.