Neues Graffiti-Projekt in der Nachbarschaft

Dank der durchwegs auffallenden positiv angenommenen Graffiti-Kunstwerke (unter der Leitung von Frau Fritz) in den letzten Jahren in der Stadt Seligenstadt und der unmittelbaren nahen Schulumgebung, haben wir in den letzten Monaten mehrere freie private (Garagen-) Wände zur künstlerischen Gestaltung zur Verfügung gestellt bekommen. Die jetzigen Besitzer der Wand warteten geradezu „sehnsüchtig“ darauf angesprochen zu werden für eine weitere außergewöhnliche Unikat-Gestaltung der SchülerInnen.

Der WPU 10 Kunstkurs mit 9 SchülerInnen hat sich einem beherzten Comic-Graffiti angenommen. Die begeisterten Anwohner entschieden sich bereits Ende letzten Jahres für den Entwurf von der Schülerin Darleen B.. Diese kombinierte alte berühmte Comicfiguren, wie Biene Maja, Pink Panther und Pumuckel mit neuen Comicfiguren, u.a. Stich, Buzz Lightyear, Tinkerbell oder Patrick. Sie alle werden von Mickey Mouse präsentiert.

Die Wand befindet sich in einer Gasse, nahe der Schule. Es handelt sich um eine Garagenwand mit Anbau, also einer Gesamtlänge von 10 Metern.

Innerhalb von 3 Wochen haben die SchülerInnen die Comicvorlage an der Wand zunächst gerasterten Wand übertragen – und sind nun bereit das Gesamtwerk zu sprayen und auszugestalten.

Das Motto lautet: „Hab dich lieb – bis zum Mond und zurück.“ Ein Wunschsatz der Familie, da dieser Kindheitserinnerungen an ihren Sohn hervorruft.