SchülerInnen warnen vor Trickbetrügern:

Die Klassen 8bR und 9bH gestalteten gemeinsam mit den Lehrerinnen R. Smith und R. Zeller verschiedene Beiträge, um ältere Menschen vor den Gefahren von Trickbetrügern zu warnen. Auschlaggebend zu dieser Aktion war eine Ausschreibung der Polizei Hessen, die die jungen Menschen zu einer Challenge aufgerufen hatte.

Die Jugendlichen waren sofort Feuer und Flamme und konnten (leider) teilweise berichten, dass ihre Großeltern bereits Opfer von Trickbetrügern waren oder solche Anrufe und Nachrichten erhalten haben. Von daher sprudelten die Ideen mit Tipps aus den Jugendlichen heraus. Es ging an zwei Projekttagen an die kreative Umsetzung. Von Flyern, die erstellt wurden, Plakaten und sogar Videos konnte man fleißige SchülerInnen beobachten. Wichtig erschien den Jugendlichen aber, dass ihre Ergebnisse auch die Zielgruppe erreicht. Folglich wurden die Ergebnisse vervielfältigt und z.B. Flyer an ältere Personen in Seligenstadt verteilt. Auch in örtlichen Geschäften wurden diese ausgelegt und Plakate in diesen aufgehängt. Dabei entstanden viele Gespräche zwischen den Jugendlichen und der Bevölkerung, die für beide Seiten einen großen Gewinn darstellten.