Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Am Montag, dem 04.12.23 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in gemütlicher Atmosphäre im vorweihnachtlich geschmückten Musikraum statt. Insgesamt nahmen 6 SchülerInnen, jeweils zwei KlassensiegerInnen aus den drei 6.Klassen der Förderstufe teil: Lara B. und Deven H. (6aF), Julian B. und Tuana S. (6bF) sowie Tyler Q. und Benjamin P. (6cF).

Neben einer Textstelle aus einem selbstgewählten Buch, lasen die SchülerInnen auch einen ihnen unbekannten Text aus dem Buch „Der Wunschpunsch“ von Michael Ende vor.

Der aufmerksamen Jury, bestehend aus Frau Machura von „Der Buchladen“ Seligenstadt, Frau Selimi als Vorsitzende des Fördervereins Merianschule, Lenia B. als Schulsprecherin sowie der Vorjahressiegerin Emiliana S., fiel die Entscheidung nicht leicht.

Punktgleich belegten Julian (6bF) und Tyler (6cF) schließlich den 2.Platz.

Als Schulsieger ging Benjamin aus der Klasse 6cF hervor, der nun auf regionaler Ebene die Merianschule beim Kreisentscheid im Frühjahr vertreten darf.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins durften sich alle VorleserInnen neben einer Urkunde auch über eine süße Belohnung freuen und die drei besten LeserInnen zusätzlich über Buchgutscheine der Buchhandlung „Der Buchladen“ in Seligenstadt.

Wir wünschen unserem Schulsieger viel Erfolg und allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Freude am Lesen!

Das Orga-Team

Frau Landsberger & Frau Oklitz