Tag der offenen Tür an der Merianschule

Schauen Sie und staunen Sie

Am 22.11.2024 ist es wieder soweit: Die Merianschule öffnet von 15:00-18:00 Uhr  ihre Türen für alle interessierten Eltern, Großeltern, zukünftige Schülerinnen und Schüler, aber auch für alle, die mal einen Blick hinter die Kulissen schauen möchten.

Machen Sie sich ein Bild was die Merianschule alles zu bieten hat. Schnuppern Sie in einzelne Unterrichtsfächer, versuchen Sie sich in einzelnen Fächern. Sie werden überrascht sein, wie bunt und vielfältig die Schule in Seligenstadt ist.

Sie bekommen die Möglichkeit in Fachräume zu schnuppern, Experimente zu wagen, Unterrichtsteile zu erleben, sich praktischen handwerklichen Dingen zu stellen sowie sich über die zahlreichen besonderen Angebote, wie die PuSch-Klasse oder Sozial genial ein Bild zu machen. Selbstverständlich können Sie auch grundsätzliche Fragen klären? Wissen Sie denn zum Beispiel was überhaupt eine Förderstufe ist?

Die Schülerinnen und Schüler der Merianschule bereiten darüber hinaus einen kleinen Adventsbasar vor, wo sie selbst hergestellte liebevolle Kleinigkeiten erwerben können.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl durch den Elternbeirat gesorgt.