Bundesjugendspiele an der Merianschule

Die diesjährigen Bundesjugendspiele der Merianschule fanden unter extremen Bedingungen statt. Die Sonne knallte bereits früh morgens auf das Seligenstädter Stadion.

Nichts desto trotz hat die Fachschaft Sport unter der Leitung von Benjamin Gilmann, Lena Sauer und Tibor Horvath alles gegeben, dass die Schüler einen angenehmen Tag hatten. Alles war perfekt organisiert, sodass keine Klasse lange Wartezeiten hatte und zügig ihre Disziplin absolvieren konnten.

Großartig wurden sie dabei vom Förderverein der Merianschule unterstützt. Dieser hatte unter der Leitung von Bettina Selimi Wassermelonen, Äpfel und Bananen organisiert, die mundgerecht portioniert und mit tatkräftiger Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse verteilt wurde. Natürlich gab es auch Mineralwasser, um die Flaschen der knapp 450 Schülerinnen und Schüler auszufüllen.

Besonderer Dank gilt hierbei Florian Beck vom örtlichen Edeka Beck. Er sponsorte diese Veranstaltung und sorgte dafür, dass dies ein bestimmt unvergessliches Erlebnis im laufenden Schuljahr wurde.