Ein Hauch von Winter

Auch wenn es noch etwas dauert bis Weihnachten so fängt doch langsam die Kältere Jahreszeit an, es wird dunkler und die Blätter färben sich bunt. In diesem Sinne besuchte der WPU Kurs Soziales Engagement das Cura Pflegehaus und bot den Senioren und Seniorinnen ein buntes Bastelangebot an. Es wurden bunte Windlichter und weihnachtliche Laternen gebastelt. Die Schüler und Schülerinnen unterstützen beim basteln und führten Gespräche mit den Seniorinnen. Die Aufmerksamkeit und das Bastelangebot wurden freudig und mit Begeisterung angenommen. „Es war spitze“ oder „1A“ waren ein paar der Rückmeldungen. Am Ende konnte jede Bewohnerin etwas mit auf ihr Zimmer nehmen und ein bisschen mehr Licht in der dunklen Jahreszeit bringen.